Studium

Studiengang Bachelor Integrative Lerntherapie (B.A.) erfolgreich akkreditiert

Die Akkreditierung eines jeden Studienangebotes ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Der Studiengang Bachelor Integrative erhielt am 14. April 2021 die uneingeschränkte Akkreditierung.


Die Akkreditierung eines jeden Studienangebotes ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Der Studiengang Bachelor Integrative Lerntherapie (B.A.) befand sich im Akkreditierungsprozess und wurde bereits 2020 mit einer geringen Auflage akkreditiert. Nachdem auch diese Auflage, welche das System der Lehrveranstaltungsevaluation betraf, umgehend erfüllt wurde, erhielt der Studiengang am 14. April 2021 die uneingeschränkte Akkreditierung.

Wir freuen uns, unseren Studierenden einen akkreditierten Studiengang bieten zu können, der ihnen den Zugang zu weiterführenden Masterstudiengängen ermöglicht. Nicht zuletzt ist der Studiengang Bachelor Integrative Lerntherapie (B.A.) der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd der einzige Bachelor-Studiengang mit diesem Qualifikationsprofil, der in der Datenbank der „Stiftung Akkreditierungsrat“ registriert ist.