Studienort: Schwäbisch Gmünd

10-jähriges Jubiläum des Studienganges „Master of Arts Integrative Lerntherapie“

Am 15. Oktober startete nun schon zum 10. Mal der Studiengang Master Integrative Lerntherapie (M.A.). Die Geschäftsführerin des Zentrums für Wissenstransfer, Frau Adrienne Haußmann, begrüßte die neuen Studierenden, wünschte ihnen alles Gute sowie viel Erfolg und eröffnete feierlich den nun schon 10. Studiendurchgang Master Integrative Lerntherapie (M.A.).




Adrienne Haußmann (Geschäftsführerin des ZWPH) begrüßt die neuen Studierenden

Die Rektorin der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, Frau Professorin Claudia Vorst, schloss sich diesen Wünschen an und hob hervor, dass die Nachfrage nach Absolventinnen und Absolventen, welche Kindern beim Überwinden von Lernschwierigkeiten professionell helfen, stetig wächst. Sie unterstrich die Bedeutung eines akademischen Abschlusses und hob hervor, dass die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd wegen ihres spezifischen Profils der ideale Studienstandort für ein Studium der Integrativen Lerntherapie ist.   

Prof. Klaus-Peter Eichler, Studiengangsleiter des Studienganges Master Integrative Lerntherapie (M.A.), wünschte den Studierenden nie versiegenden Wissensdurst, Ausdauer und Vorfreude auf den Abschluss im Jahr 2024. Er hob hervor, dass dank der guten Leistungen der Studierenden sowie der Qualität der Arbeit aller Lehrenden die Erfolge des Studienganges in der Praxis deutlich sichtbar sind: Die mittlerweile unzähligen Absolventinnen und Absolventen aus Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Österreich und Belgien konnten bereits hunderten von Kindern helfen oder helfen ihnen gerade.