Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Studienangebot. Nachfolgend finden Sie ein Formular zur Bewerbung für den Studiengang Bachelor für Integrative Lerntherapie (B.A.). Bitte füllen Sie das Formular sorgfältig aus und senden Sie das Formular mit den notwendigen Dokumenten an uns.

  • Bewerbungszeitraum und Zulassung 2023
    • Sie können sich fortlaufend für die Teilnahme an dem Studiengang bewerben.
    • Die Studienplätze werden nach Prüfung der formalen Zulassungsvoraussetzungen vom Prüfungsausschuss für den Studiengang Integrative Lerntherapie vergeben. Die Vergabe erfolgt nicht an einem bestimmten Stichtag, sondern kontinuierlich nach dem zeitlichen Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl.
    • Aktuell läuft die Bewerbungsphase für den Studiendurchgang des Bachelor Integrative Lerntherapie (B.A.) mit Beginn im Oktober 2023 in Schwäbisch Gmünd.
  • Welche Unterlagen sind für die Bewerbung wichtig?

    Bitte senden Sie uns ein Motivationsschreiben, mit dem Sie Ihren Studienwunsch begründen und weiterhin folgende Dokumente:

    • Tabellarischer Lebenslauf
    • Relevante Abschlusszeugnisse (Kopien)
    • Nachweis über relevante Berufserfahrung
  • Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

    Der Prüfungsausschuss prüft Ihre Bewerbung und spricht die Zulassung aus. Diese und Informationen über die nächsten Schritte bis zum Studienstart erhalten Sie per Briefpost. Wir möchten, dass Sie die Herausforderung des Studiums vom ersten Tag an gut meistern und erfolgreich den B.A. Integrative Lerntherapie erwerben. Für alle Fragen bis zum Studienbeginn steht Ihnen deshalb die Studiengangsleitung gern zur Verfügung. Senden Sie einfach eine Mail an zwph(at)ph-gmuend.de

1. Persönliche Daten
2. Ausbildung
3. Bewerbungsunterlagen
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Nachweis über Zeugnisse und Berufserfahrungen berücksichtigt werden können. Bitte laden Sie Ihre Dokumente als PDF-Datei hoch. (Hinweis: Bei sehr großen Dateigrößen müssen Sie damit rechnen, dass der Versand der Mail einige Zeit in Anspruch nehmen kann.)

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3.2 Mehrere Dokumente hochladen
4. Weitere Mitteilung
5. Datenschutzerklärung
6. Bewerbung absenden