Schwäbisch Gmünd · Potsdam
Master Integrative Lerntherapie (M.A.)
Der Studiengang vermittelt Spezialkenntnisse zur Bewältigung von Lernschwierigkeiten im Lesen, Schreiben, Rechnen sowie Verhaltensauffälligkeiten.
Nächster Start: 11. Oktober 2024
Weshalb Professor Dr. Klaus-Peter Eichler sich Lerntherapeuten an allen Schulen wünscht und wie Interessierte an der Gmünder PH zum Lerntherapeuten werden können. Interview mit Prof. Dr.…
Seit September 2017 gibt es an Grundschulen des Großherzogtums Luxemburg Förderlehrer_innen, um Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen beim Lernen zu unterstützen. Ziel ist,…
Prof. Dr. Jens Holger Lorenz beschreibt in seinem Artikel, warum besonders im Kindergarten sensible Personen benötigt werden, die kenntnisreich Kinder begleiten, beobachten und fördern.
Es gehört mit zu den schwierigsten Anforderungen in einer lerntherapeutischen Praxis, ältere Jugendliche und Erwachsene mit einer Rechenschwäche zu…
Seit September 2017 gibt es an Grundschulen des Großherzogtums Luxemburg Förderlehrer_innen, um Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen…
Die mathematischen Fähigkeiten beginnen sich lange vor dem Schuleintritt zu entwickeln, und dieser Prozess, der erfolgreiche aber auch der verzögerte,…