Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Studienangebot. Nachfolgend finden Sie ein Formular zur Bewerbung für den Studiengang Master für Integrative Lerntherapie (M.A.). Bitte füllen Sie das Formular sorgfältig aus und senden Sie das Formular mit den notwendigen Dokumenten an uns.

  • Bewerbungszeitraum und Zulassung 2018
    • Sie können sich fortlaufend für die Teilnahme an dem Studiengang bewerben.
    • Die Studienplätze werden nach Prüfung der formalen Zulassungsvoraussetzungen vom Prüfungsausschuss für den Studiengang Integrative Lerntherapie vergeben. Die Vergabe erfolgt nicht an einem bestimmten Stichtag, sondern kontinuierlich nach dem zeitlichen Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl.
    • Sollten Sie Ihren ersten Hochschulabschluss derzeit erwerben und bis zum Startzeitpunkt des M.A.-Studienganges Integrative Lerntherapie über insgesamt ein Jahr Berufserfahrung verfügen, dann können Sie sich mit Ihrem Zwischenzeugnis bewerben.
    • Aktuell läuft die Bewerbungsphase für den 7. Studiendurchgang
      mit Beginn am 19. Oktober 2018.

  • Welche Unterlagen sind für die Bewerbung wichtig?

    Bitte senden Sie uns ein Motivationsschreiben, mit dem Sie Ihren Studienwunsch begründen und weiterhin folgende Dokumente.

    • Tabellarischer Lebenslauf
    • Relevante Abschlusszeugnisse (Kopien)
    • Nachweis über relevante Berufserfahrung
  • Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

    Nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns Nachricht über alle weiteren wichtigen Schritte. Das Studium ist eine Herausforderung und wir möchten vom ersten Tag an sichern, dass Sie diese Herausforderung gut meistern und in 3 Jahren erfolgreich den Masterabschluss erwerben. Gern räumen wir Ihnen deshalb vor Aufnahme des Studiums die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit der Studiengangsleitung ein.

Bewerbungsformular

1. Persönliche Daten
2. Ausbildung
3. Bewerbungsunterlagen
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Nachweis über Zeugnisse und Berufserfahrungen berücksichtigt werden können. Bitte laden Sie Ihre Dokumente als PDF-Datei hoch. (Hinweis: Bei sehr großen Dateigrößen müssen Sie damit rechnen, dass der Versand der Mail einige Zeit in Anspruch nehmen kann.)

3.1 Ein Dokument hochladen



3.2 Mehrere Dokumente hochladen

4. Weitere Mitteilung
5. Datenschutzerklärung
6. Bewerbung absenden

Foto/Grafik: Richard Meckes

Kontakt

Dipl.Soz.päd. Richard Meckes
Studiengangorganisation

+49 (0) 7171 983 475
Richard Meckes
Kontaktformular