Interview mit Prof. Dr. Klaus-Peter Eichler: „Wenn das Zählen zu lange dauert“
Weshalb Professor Dr. Klaus-Peter Eichler sich Lerntherapeuten an allen Schulen wünscht und wie Interessierte an der Gmünder PH zum Lerntherapeuten…
Weshalb Professor Dr. Klaus-Peter Eichler sich Lerntherapeuten an allen Schulen wünscht und wie Interessierte an der Gmünder PH zum Lerntherapeuten…
Seit September 2017 gibt es an Grundschulen des Großherzogtums Luxemburg Förderlehrer_innen, um Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen…
Prof. Dr. Jens Holger Lorenz beschreibt in seinem Artikel, warum besonders im Kindergarten sensible Personen benötigt werden, die kenntnisreich Kinder…
Rückblick auf die Fachtagung des Fachverbandes für integrative Lerntherapie (Fil) in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Foto/Grafik: TÜV SÜD
Der TÜV SÜD hat dem Zentrum für Wissenstransfer der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd die Einführung und Anwendung eines…
so lautet der Titel der herausragenden Masterarbeit, welche von Frau Anke Schönherr vorgelegt und nun für den Preis der Sparkassenstiftung Ostalb…
Foto/Grafik: Zentrum für Wissenstransfer
Was Angst vor Mathematik mit den Eltern zu tun hat und warum vermeintlich „kindgerechte“ Abbildungen in Mathematikbüchern abträglich für den…
Der Verein der Freunde der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd verlieh am 17. Juli 2018 den Hellmuth-Lang-Preis. Eine der drei Preisträgerinnen…
Schwäbisch Gmünd: Am 10. November fand an der PH Schwäbisch Gmünd nun schon zum vierten Mal der Gmünder Tag der Grundschulmathematik statt. Der vom…